• La Martina

    La Martina ist ein argentinischer Hersteller von Reitsätteln und seit einiger Zeit auch von Sport- und Freizeitkleidung. Er ist vor allem als Trikot-Ausstatter von Polo-Mannschaften bekannt. Neben den verschiedenen Nationalteams, unter anderem Argentinien und Deutschland, stattet La Martina auch die Universitätsteams von Harvard, Yale, Oxford, Cambridge und das College von St. Xavier in Mumbai (Indien) aus.

    Gegründet wurde das Unternehmen in den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Lando Simonetti, der auch heute noch mit seinem Sohn das Unternehmen leitet. Seinen Namen erhielt es von Martina de Estrada Lainez, der Mutter des argentinischen Polospielers Adolfo Cambiaso. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Buenos Aires.

    Seit Ende 2004 wird eine breitere Öffentlichkeit auf das Label aufmerksam, da vermehrt prominente Mitmenschen wie Dieter Bohlen und Mike Krüger dies bei Fernsehauftritten tragen.

Auswahl verfeinern
Footer ein-/ausblenden