• Diesel

    Der Italiener Renzo Rosso gründete die Marke Diesel im Jahr 1978. Den Namen wählte er, da er in allen Sprachen gleich ausgesprochen wird und es der "ultimative" Treibstoff der modernen Welt war.

    Diesel beginnt seine Reise während der Indie-Rock Zeit der späten 80er Jahre, inspiriert durch die Energie der Rock Bands dieser Zeit. Musik ist die Quelle der Inspiration gemischt mit einem militärischen Einfluss. Die Denim-Seele nie außer Acht gelassen und fügt sich perfekt mit einem Hauch von Romantik, Leder und mehr formellen Vorschlägen.

    Bekannt geworden ist die Marke vor allem auch für ihre provokante, ironische Kommunikation: im Laufe der Jahre haben die Diesel-Kampagnen nicht nur schockiert, belustigt und Staunen hervorgerufen, sondern wurden auch mit Preisen bedacht.
Auswahl verfeinern
Footer ein-/ausblenden